Unsere Jugend

Für unseren Tennisnachwuchs: unsere Jugendarbeit

Die Jugendarbeit wurde in den letzten Jahren in unserem Tennisclub intensiviert, so dass sich der Verein wieder über eine steigende Zahl an jungen, motivierten Tennisspielern freuen kann. Neben dem Jugendtraining, das sowohl im Sommer als auch im Winter stattfindet, werden noch angeboten:
 In der Saison 2023 können wir drei Jugendmannschaften melden - eine U12 KIDs Cup, eine U15 Junioren mixed und eine U18 Juniorinnen Mannschaft. Wir freuen uns über das gestiegene Interesse an unserem Verein und dem Tennissport und wünschen allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern eine erfolgreiche Saison!

Kooperationen mit Schulen

Der MTC belebt das Projekt Schule-Verein zwischen dem Salzach-Gymnasium Maulbronn und dem Maulbronner Tennisclub im Jahr 2022 wieder. Durch die Corona Pandemie musste das Projekt 2 Jahre ausgesetzt werden. Die Kooperation führt Schülerinnen und Schüler des Salzach-Gymnasium, die Interesse am Tennissport haben, auf der einen Seite und den MTC auf der anderen Seite durch die Zusammenarbeit der Vereinsführung mit einigen Lehrern des SGM zusammen.

Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, beim MTC den Tennissport eine Zeit lang unverbindlich auszuprobieren.

Der MTC stellt für die "Tennis AG" Trainer, Plätze und Schläger zu Verfügung und ermöglicht so den Tennis-Neueinsteigern eine gute Ausgangsbasis, um den Tennissport kennenzulernen. Das Projekt soll auch in den kommenden Jahren kontinuierlich fortgesetzt werden.

Grundsätzlich steht das Projekt allen Kindern und Jugendlichen offen, auch wenn sie keine Schüler des Salzach-Gymnasiums sind. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter vorstand@maulbronner-tennisclub.de!

Möchten Sie mehr über unser Nachwuchsprogramm erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute!